HR-Interim

Sie möchten gerne die Personalfunktion in Ihrem Unternehmen auf- oder ausbauen, jedoch reicht der Bedarf nicht, um eine zusätzliche Arbeitskraft einzustellen. Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie!

Wir stehen Ihrem Unternehmen als HR Interim Manager zur Überbrückung personeller Engpässe, sowie für den Aufbau oder die Optimierung des Personalmanagements zur Seite.

Wie gehen wir vor

Ausgangspunkt unserer Zusammenarbeit ist ein gemeinsames Gespräch.

Dabei erhalten Sie nähere Informationen über uns unser Leistungsangebot HR Interim Management sowie die weitere Vorgehensweise und wir möchten mehr über Ihre Ausgangsposition und die Vakanzen in Ihrem Personalbereich erfahren, d.h. ob Sie uns als Spezialist oder Generalist in Ihrem Unternehmen einsetzen möchten und welchen zeitlichen Umfang die Kooperation haben soll.

Mit den Informationen aus dem gemeinsamen Gespräch können wir uns Gedanken darüber machen, welche Informationen wir vorab benötigen. Sobald wir alle offenen Punkte kennen, erhalten Sie von uns einen Fragebogen, mit dessen Hilfe die Fragen geklärt werden.

Nach Auswertung Ihrer Antworten treffen wir uns zu einem weiteren persönlichen Gespräch. Hier werden dann die letzten Details einer möglichen Zusammenarbeit besprochen und es werden der zeitliche Umfang und die Gesamtdauer der Zusammenarbeit festgelegt.

Die Informationen ermöglichen es uns, Ihnen ein individuelles Angebot zu unterbreiten.

Auf Grundlage der vorherigen Gespräche unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für unsere Zusammenarbeit.

Das Angebot enthält die Angabe der Themenbereiche, in denen wir Sie unterstützen, den zeitlichen Umfang (täglich, wöchentlich, monatlich) sowie die Gesamtdauer der Zusammenarbeit. So sehen Sie genau unseren Leistungsumfang.

Sie entscheiden anschließend, ob wir der richtige Partner für Sie sind.

Nach der Beauftragung stehen wir Ihnen für die vertraglich vereinbarte Funktion und die Tätigkeiten zur Verfügung.

Selbstverständlich haben Sie während der Vertragslaufzeit die Möglichkeit, die Aufgabenumfänge bei geänderten Rahmenbedingungen anzupassen. Solange es sich inhaltlich um gleich Tätigkeiten handelt und sich der zeitliche Umfang nicht erheblich erhöht, können Sie die Anpassung kostenlos vornehmen.

Nach Ablauf der ursprünglichen Vertragsdauer entscheiden Sie, ob Sie unsere Leistung als Interim Manager weiterhin in Anspruch nehmen, oder ob wir ggfs. eine andere Rolle im Bereich Human Resources in Ihrem Unternehmen übernehmen sollen.

Unser Leistungsangebot für Sie

Grundsätzlich stehen wir Ihnen für alle Funktionen und Tätigkeiten des Bereichs Human Resources zur Verfügung. Sie wissen am besten, welche Themen für den Erfolg Ihres Unternehmens wichtig sind. Natürlich zeigen wir Ihnen auch gerne die Merkmale und den Nutzen der unterschiedlichen Funktionen auf.

Typische Aufgabenstellungen:

  • Stellenausschreibungen formulieren und schalten
  • Identifikation und Direktansprache von geeigneten Kandidaten
  • Vorauswahl von Bewerbern
  • Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen
  • Erstellen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Mitarbeitergesprächen
  • Beratung hinsichtlich Qualifizierungsmaßnahmen
  • Erstellen von Aufhebungsverträgen, Kündigungen und Arbeitszeugnissen