Unser Team

Marcel Stoll
Marcel StollManaging HR-Consultant

Erfolgreiche Projekte

  • Entwicklung eines kennzahlengestützten Personalcontrolling-Systems
  • Einführung einer Organisations- und Führungsstruktur
  • Projektverantwortung für die Einführung eines Seminarverwaltungstools
  • Definition eines Prozesses zur Erfassung der strategischen Seminarbedarfe
Meine beruflichen Anfänge starteten mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann. Nach dem Abschluss der Ausbildung habe ich noch zwei Jahre in meinem Ausbildungsbetrieb als Industriekaufmann gearbeitet, bevor es mich im Sommer 2002 nach Stuttgart zog. Dort absolvierte ich zunächst meinen Zivildienst und begann im Herbst 2004 ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Dabei stellte ich fest, dass mein Herz für das Personalmanagement schlägt. Für eine solide Ausbildung in diesem Bereich wechselte ich an die Hochschule Pforzheim, um dort Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung Personalmanagement zu studieren.

Bereits während meiner Studienzeit habe ich großen Wert darauf gelegt, das im Studium erlernte auch in der beruflichen Praxis anzuwenden. Nach mehrjähriger beruflicher Erfahrung in verschiedenen Branchen und unterschiedlichen Bereichen des Personalwesens habe ich mich dazu entschieden, mein Wissen und meine Fähigkeiten dafür einzusetzen, kleine und mittlere Unternehmen beim Aufbau der Personalfunktion und bei der Optimierung ihrer Personalarbeit zu unterstützen.

Leistungen

Sie wollen mehr über unser Leistungsangebot erfahren?

Leistungen